Kurz und knapp

Fußball-Statistik 1932

Football statistics-1932

Hier ist eine wunderbare niederländische Datenstatistik von 1932, die Jurryt van de Vooren in seinem Blog veröffentlicht hat

Schließlich wurde 1932 eine bemerkenswerte Visualisierung von DHC gegen GSV gemacht, von der hier ein Teil zu sehen ist.

Die Fussballstatistik scheint in den 1930er Jahren begonnen zu haben, wenn auch nur gelegentlich. Übrigens gewann Mitteleuropa mit 3:1, trotz eines Treffers von Bakhuys. Aber das konnten Sie ja schon in den damaligen Statistiken sehen.

schreibt er in diesem Artikel (auf Niederländisch) und gibt weitere Beispiele.

Kategorie: Kurz und knapp

von

Hi! 👋 Schön, dass du hier bist und ich hoffe, dass du einen Mehrwert hier gefunden hast. Wenn du auf diesen Eintrag antworten oder aus anderen Gründen mit mir in Kontakt treten willst, dann schreib mir gerne eine Mail oder bei Twitter (@ClioMZ) oder LinkedIn. Mehr zu mir und weitere Veröffentlichungen findest du auf petra-tabarelli.de.