Liebe Blogbesucher,

die letzten Wochen hat sich hier nichts mehr getan, da ich zwei längere Aufsätze geschrieben haben, die die nächste Zeit auf 120minuten erscheinen werden. Der erste Anfang/Mitte Mai, der zweite im Mai oder Juni. Die Recherchen und das Schreiben haben mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich geplant habe. Eigentlich wollte ich im Anschluss an die beiden Aufsätze noch einen Blogbeitrag für den April schreiben, doch dazu reicht nun nicht mehr die Zeit. Ich möchte auch keinen abgeschriebenen Zeitungsartikel hinklatschen, ohne ihn näher zu konzeptualisieren, damit er nicht einfach im luftleeren Raum steht.

Die beiden Aufsätze sind nun in der Korrektur und ich lese in meiner derzeit leider spärlichen Freizeit zwei Fachbücher über Fußballgeschichte, nämlich „Der Dresden Football Club und die Anfänge des Fußballs in Europa“ (Hock, 2016) und die dünnere Überblicksdarstellung „Geschichte des Fußballs in Deutschland und Europa seit 1954“ (Pyta, 2013). Letzteres passt zwar nicht in die zeitliche Begrenzung dieses Blogs, aber vielleicht kommt mir durch die Lektüre der beiden Bücher eine Idee, über was ich hier im Mai schreiben werde.

Bis dahin, alles Gute, Petra