Regelgeschichte
Kommentare 2

Umfrage zur Abseitsregel

Du bist Fußballschiedsrichter*in und hast gerade oder in den nächsten Tagen ein paar Minuten Zeit für meine Forschungsumfrage (6 Fragen)?

Ich brauche eure Hilfe.

Es geht um die Abseitsregel und eure Meinung – je nach Zeit und Lust ausführlich oder knapp.

Klicke hier, um teilzunehmen:

Hintergrund: Ich habe die Abseitsregel ausgesucht habe, um an einer der Fußballregeln ganz dezidiert nicht nur Geschichte, sondern u.a. Sinn und Zweck und Entwicklung zu untersuchen.

Warum ausgerechnet die Abseitsregel?!

Aus zwei Gründen:

  1. Sie ist der Kristallationspunkt: Keine andere Regel hat solchen Einfluss aufs Spiel
  2. Ich sehe schon den Titel vor mir (<– Frau im Fußball): „Du schaust Fußball? Dann erklär‘ mir mal die Abseitsregel!“ (Aber gerne. Aus welchem Jahr denn?)
Kategorie: Regelgeschichte

von

Hi! 👋 Schön, dass du hier bist und ich hoffe, dass du einen Mehrwert hier gefunden hast. Wenn du in Kontakt treten willst, dann schreib mir gerne eine Mail oder bei Twitter (@ClioMZ) sowie LinkedIn. Ich freue mich auch, wenn du meine Arbeit honorieren möchtest und mich für einen Gastbeitrag oder ein Interview einlädst. Mehr dazu auf Kooperationen bedanken möchtest. <3 Mehr zu mir findest du auf der Über-Mich-Seite.

2 Kommentare

  1. Pingback: Inhaltsverzeichnis • Contents • Alles über die Fußballregeln -

  2. Pingback: Fußballregeln 2022/2023 und ihre historische Entwicklung -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.