Regelgeschichte
Kommentare 1

Die Abseitsregel auf dem Prüfstand

Quo vadis, Abseitsregel?

Ich bin kein Fan von der Idee eines „Daylight Offside“ und bin immer noch nicht davon überzeugt, dass eine Reduzierung der Abseitsregel auf „weniger als eine Person“ das Spiel verhunzen wird.

Ja, mir ist bewusst, dass es einer Abschaffung der Abseitsregel gleichkommt, weil die Torleute üblicherweise nahe der Torlinie sind. Ich glaube aber, dass wir dem ganzen eine Chance geben sollten.

1925 hat auch niemand geahnt, dass nach ein paar Monaten mit dem WM-System eine völlig neue, zuvor undenkbare Taktik entstand, die das Spiel revolutionierte.

Ganz herausfordernd gefragt: Warum nicht noch mal? >>> Meine #FRÜF-Kolumne für WebDE.

 

Kategorie: Regelgeschichte

von

Hi! 👋 Glad you're here and I hope you've found some added value here. If you want to get in touch, feel free to send me an email or on LinkedIn. ♥️🤝 I am happy if you would like to honour my offer and thank you for your donation via Paypal.me. Or invitations for guest articles or for interviews as an expert (See Open for Collaboration). Thank you very much! 

1 Kommentare

  1. Pingback: Daylight Offside - The offside rule put to the test -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert