Regelgeschichte

Fußballregeln historisch im Quiz #01

Das Fußballregeln Laws of the Game Wordle 2016

Ein historisches Regelquiz

Die Fußballregeln gibt es seit bald 200 Jahren. Und Regelfragenquiz gibt es zuhauf, um das Wissen über die aktuellen Regeln abzufragen. Aber historische Quiz über die Fußballregeln der letzten 150-200 Jahre gibt es noch nicht.

Bis jetzt.

In loser Folge gibt es hier bei Nachspielzeiten nun kurze Quiz zu den Fußballregeln der letzten Jahrzehnte. Und wen die Hintergründe der Antworten interessieren, findet am Ende des Quiz ein pdf, dass diese einordnet und erklärt.

Viel Spaß mit Quiz Nummer 1.

Regelquiz historisch #01

1 / 5

Was war das Besondere am Einwurf in den FA Rules und Sheffield FA Rules bis 1886?

2 / 5

Auf welche Weise konnte oder kann nie ein:e Sieger:in im Fußball seit 1863 laut FA Rules bzw. Laws of the Game ermittelt werden?

3 / 5

Aus welchem Grund wurden Tor- und Strafraum als Markierung eingeführt?

4 / 5

Nicht nur die FIFA entscheidet im IFAB über die Regeländerungen, sondern auch die Fußballverbände von England, Schottland, Wales und Nordirland. Der walisische Verband hatte eine Idee, wie man für eine bessere Achtung des:der Schiedsrichter:in sorgen könne. Was schlug er 1975 und 1978, was aber nie die erforderliche Mehrheit im Gremium fand?

5 / 5

Welche Abseitsregel gab es weder in den FA Rules noch den Laws of the Game des IFAB seit 1863 nie?

Kategorie: Regelgeschichte

von

Hi! 👋 Glad you're here and I hope you've found some added value here. If you want to get in touch, feel free to send me an email or on LinkedIn. ♥️🤝 I am happy if you would like to honour my offer and thank you for your donation via Paypal.me. Or invitations for guest articles or for interviews as an expert (See Open for Collaboration). Thank you very much!