Regel 9: Ball in und aus dem Spiel

Regel 9: Ball in und aus dem Spiel

Bis 1938 enthielten die Regelwerke in dieser Kategorie Beschreibungen  der Spielfortsetzung, nachdem der Ball über die Spielfeldlinien ging. Durch die Ergänzung einzelner Regeln zum Einwurf, Abstoß und Eckstoß wurde dies hinfällig. So enthält diese Regel seither die Beschreibung, wann der Ball aus ist – und das lässt sich schnell beschreiben: Wenn er das Spielfeld verlässt oder die Schiedsrichterin bzw. der Schiedsrichter die Partie unterbricht.

Cite this article as: Petra: Regel 9: Ball in und aus dem Spiel. In: Nachspielzeiten, 4. Juli 2017. URL: https://nachspielzeiten.de/regel-9-ball-in-und-aus-dem-spiel/ (zuletzt aufgerufen: 24. Mai 2018).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.